Startseite Mannschaften Junioren "Alte Herren" Sportplatz Veranstaltungen Sponsoren Schiedsrichter
Spielbericht vom 16.05.2015 / G-Junioren in Benshausen “Heimturnier in Benshausen” Nachdem die Mannschaft von Schwallungen kurzfristig absagte entschlossen wir uns mit zwei Mannschaften anzutreten. Bei besten Fußballwetter gelang unserer ersten Mannschaft zwei Siege und der dritte Platz. Die zweite Mannschaft kämpfte gut mit konnte aber letztlich den Altersunterschied nicht kompensieren. Im Prinzip zeitgleich gelang der F-Junioren ein Auswärtssieg bei Empor Dreißigacker mit 3:2. Unter der Woche folgte ein 1:6 gg. Suhl. _________________________________________________________________________________________________________ Spielbericht vom 9.Fußballturnier der Grundschulen am 20.05.2015 Nachdem die Fußballer der 1./2. Klassen der GS Benshausen im letzten Jahr im bayerischen Mellrichstadt antraten, war diesmal Herpf bei Meiningen der Gastgeber. Im schönen Waldstadion wurden die ca. 550 Anwesenden von vielen Funkionären offiziell begrüßt. Die Benshäuser Schüler starteten in ihrer Vorrunde mit einem 1:0 Sieg gegen die GS Bad Neustadt und ließen dem Sieg ein Unentschieden gegen die Gastgeber der GS Herpf folgen. Das letzte Spiel konnte mit 4:0 gg. die Grundschule Fladungen aus Bayern gewonnen werden. Damit war die Benshäuser Grundschule souveräner Gruppensieger. Und dem Gruppensieg folgte im Halbfinale in einem umkämpften Spiel gegen die Walldörfer Grundschule der letztlich verdiente 1:0 Erfolg und damit der Finaleinzug. Im Finale musste man leider das einzige Gegentor im Turnier hinnehmen und verlor unglücklich gegen die Grundschule aus Meiningen. Der starke Auftritt der Schüler beim Fußballturnier ist vor allem auch der guten Zusammenarbeit zwischen Grundschule und Sportverein zu verdanken.